Autohaus Hille - RENAULT und Autogasstützpunkt IWENT.de - Alles rund um PC und Druck www.RENAULT.de D'arc - Bundesverband Deutscher Alpine- und Renaultclubs e.V. Renault Alpine Stammtisch Dresden Ile Seguin - opening 2014 Startseite Unsere Fahrzeuge, unser Team Es war einmal... Die RENAULT-Szene rund um Dresden Unsere kleine Comunity Terminkalender Wie der Name schon sagt, Verlinkungen Wie erreicht man uns, was ist zu beachten
Beiträge anzeigen - Sie_nannten_ihn_Mücke

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Sie_nannten_ihn_Mücke

Seiten: [1] 2 3 ... 15
1
Treffen-Termine / Re: Zurück in die Vergangenheit - Bilder guggn
« am: November 17, 2020,19:54,19 »
Ich bin für morgen leider raus

2
Treffen-Termine / Re: Zurück in die Vergangenheit - Bilder guggn
« am: Oktober 24, 2020,09:32,09 »
Ich muss noch abklären ob wir da wegfahren oder ob nicht.
Hab in der Woche Urlaub

Falls ich in DD bin,wäre ich dabei

3
Treffen-Termine / Re: Zurück in die Vergangenheit - Bilder guggn
« am: September 23, 2020,16:42,16 »
Ich werde auch mal schauen was ich so auf der Festplatte finde

4
Treffen-Termine / Re: Roadtrip nach Bad Waldsee
« am: September 23, 2020,08:31,08 »
Da habt ihr ja eine tolle Tour hinter euch.
Bin bisher auch immer nur an dem Museum vorbeigefahren aber sieht auch schon von außen ganz imposant aus.

Das mit dem Straßenbild hatte ich auch shcon in Bayern erlebt aber es erstmal für subjektiven Eindruck gehalten,da ich da gerade im Großraum München unterwegs war.

5
RCD Technikforum / Re: Mückes Meggie
« am: September 18, 2020,09:07,09 »
Dieses Jahr ist das Megane Defekte Jahr ;D

Letzte Woche hat sich mein Innenraumgebläße verabschiedet, nach dem losfahren vibrierte auf einmal das ganze Amaturenbrett,immer in Abhängihgkeit der Gebläsestufe.
Bei Renault neu,würde das Gebläse 261 Latten kosten,ich hab mir dann ein Valeo Gebläse für 200 Latten weniger gekauft.

Vorteil ist,das die Schutzfolien jetzt gleich mit draufgemacht werden und mein anderer Termin damit entfällt.

Hab dieses mal einen Clio bekommen



Muss sagen das sich Innenraum verbessert hat und auch die Bedienung sehr logisch und durchdachte ist im Multimediainterface

Was aber gar nicht geht,ist das automatische selbstveriegeln der Türen,wenn man das Kind auf der Rücksitzbank verstaut hat und ums Auto geht um einzusteigen,verrieglen sich erstmal die Türen.
Das wäre eine Funktion die ich auf jeden Fall deaktivieren würde.

6
RCD Technikforum / Re: Die fette Mandy
« am: September 18, 2020,08:52,08 »
Da hast du natü+rlich grundsätzlich Recht

7
RCD Technikforum / Re: Die fette Mandy
« am: September 15, 2020,22:32,22 »
Das zwar nicht aber finde es trotzdem ne ordentliche Hausnummer für 4 Reifen.

8
RCD Technikforum / Re: Die fette Mandy
« am: September 15, 2020,16:39,16 »
Da hast du ja gut 350 Euro mehr gelegt als ich für meine normalen SommerReife.

Bin gespannt ob die Reifen bei dem Preis überzeugen, ich denke solange es trocken ist, merkt man wenig Unterschied.

9
RCD Technikforum / Re: Mückes Cabrio
« am: August 22, 2020,19:27,19 »
Ich glaube es kommt drauf an wie das Cabrio steht.

Er stand am Straßenrand und leicht zur Seite geneigt.
Keine Ahnung wieso es trotz des Wasserkastens dazu kommt.

Die anderen Tagen war aber nix gewesen, da stand das Auto aber auch woanders

10
RCD Technikforum / Re: Mückes Cabrio
« am: August 22, 2020,07:41,07 »
Grundausstattung für 16V Fahrer : Druckluft

Da der Megane ja den Platten hatte und ich mit dem Ersatzrad (ist ein Winterreifen drauf) nicht die täglichen 200 Kilometer Arbeitsweg fahren wollte (hab in der Stadt schon gemerkt,das da an der Vorderachse ein Rad anders ist) wurde der Zweitwagen rausgeholt,den dafür ist es ja da.

Der erste Arbeitstag war natürlich gleich wieder ein Reinfall ;D
Es hatte die ganze Nacht geregnet und anscheinend stand das Auto leider doch so ungünstig,dass sich das Wasser den Weg zu den Zündkerzen suchen konnte,ist ja leider ein bekanntes 16V Problem

Außer bei einer Renault Werkstatt in Freital *hust*

Auf jeden Fall hab ich frühs dann gleich gemerkt das er wie ein Trekker lief und wusste shcon woher der Wind weht.
Habe dann angehalten und erstmal mit Lappen das gröbste Wasser rausgeholt und konnte erstmal auf Arbeit fahren.
Am Nachmittag ging es dann in die Werkstatt wo mir mit Druckluft das restliche Wasser rausgeholt wurde.

Hab den ganzen Tag überlegt,wegen so einem kleinen transportablen 12V Luftkompressor mit Luftpistole,bis mir schließlich eingefallen ist das es ja Druckluft in der Dose gibt.

Werde mir also nun für den Fall der Fälle mal so eine Dose mit Druckluft ins Auto legen,um im Notfall mir gleich selbst helfen zu können.

Am nächsten Tag hat der Regen keine Probleme mit den Zündkerzen verursacht,dafür bin ich im schönsten Platzregen in eine Vollsperrung auf der Autobahn gekommen.
da wurde es natürlich erstmal nass,solang es gerollt ist,erst als es komplett stand,hab ich mich getraut kurz rauszuhuschen und das Dach druff zu machen.

Irgendwo wird es davon bestimmt ein Video geben,da der Transporter Fahrer hinter mir,sich totgelacht bhat und wahrscheinlich alles auf der Dashcam hat.

Der Rest der Woche lief problemlos und ich habe jetzt Erfahrungswerte von Kollegen,wie es ist hinten zu fahren.
Nach Aussage von denen ist es bis 110 km/h hinten auszuhalten,danach wird es unangenehm.

Sonst hat das Cabrio den Alltag gut bewältigt,nur beim Regen muss man eben aufpassen wie man parkt.


11
RCD Technikforum / Re: Renault Specimen / Benelli Pepe 50
« am: August 09, 2020,12:25,12 »
Bei der kurzen Wegstrecke,geht das doch bei jedem Wetter :p

12
RCD Technikforum / Re: "Der Diesel ist nicht das Problem"...
« am: August 09, 2020,12:25,12 »
Das nenne ich mal Arbeitsfreiheit.
Da ist ja gut was geworden und nun kanns du richtig loslegen.

13
RCD Technikforum / Re: Die fette Mandy
« am: August 06, 2020,12:13,12 »
Ich bin auch der festen Meinung das es Runflat vor dem Reifendruckkontroll System gab.

Hatte mir sowas ja auch mal überlegt aber bin bei normalen Reifen geblieben.

Aber die Allwetter Reifen werden ja immer besser.

14
RCD Technikforum / Re: Kaufberatung Trafic
« am: Juli 31, 2020,17:30,17 »
Es ist am Ende ein Renault Kangoo mit Stern geworden.
Welcher Motor etc kann ich aber nicht sagen

15
RCD Technikforum / Re: Mückes Meggie
« am: Juli 31, 2020,17:29,17 »
Also ich habe damals direkt nach dem Kauf das Reifendichtmittelset rausgehauen und mir wieder ein vollwertiges Ersatzrad in die Mulde geschraubt.

Sollte bei Deinem Clio auch möglich sein

Seiten: [1] 2 3 ... 15