Autohaus Hille - RENAULT und Autogasstützpunkt IWENT.de - Alles rund um PC und Druck www.RENAULT.de D'arc - Bundesverband Deutscher Alpine- und Renaultclubs e.V. Renault Alpine Stammtisch Dresden Ile Seguin - opening 2014 Startseite Unsere Fahrzeuge, unser Team Es war einmal... Die RENAULT-Szene rund um Dresden Unsere kleine Comunity Terminkalender Wie der Name schon sagt, Verlinkungen Wie erreicht man uns, was ist zu beachten
Neueste Beiträge

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
RCD Newsforum / Re: 24 Stunden Zoe
« Letzter Beitrag von Stuntman Mike am Oktober 13, 2019,10:54,10 »
Gut da weiß ich Bescheid
2
Treffen-Termine / Re: Renaultoloog 2020
« Letzter Beitrag von Sie_nannten_ihn_Mücke am Oktober 12, 2019,09:46,09 »
Muss ich dir wirklich noch die Internetseite posten  :D

http://www.renaultoloog.nl/renaultoloog-deutsch.htm

Veranstaltungsort ist das schöne Kronenberg in den Niederlanden
3
RCD Newsforum / Re: 24 Stunden Zoe
« Letzter Beitrag von Bierhamster am Oktober 11, 2019,22:33,22 »
So nun bin ich mal das neue Modell gefahren.
Macht Laune, wird wohl aber eine EXPERIENCE.

Und CCS ist ein Muss.

4
Treffen-Termine / Re: Renaultoloog 2020
« Letzter Beitrag von Stuntman Mike am Oktober 11, 2019,09:39,09 »
sehr liebvoll gestaltet Dein Post!

Wo ist das denn? Gibts eine Seite vom Veranstalter?
5
Treffen-Termine / Renaultoloog 2020
« Letzter Beitrag von Sie_nannten_ihn_Mücke am Oktober 10, 2019,08:16,08 »
Der Termin steht fest 19/20. September steigt in den Niederlanden wieder die Renault Fete
6
RCD Technikforum / Re: Das RenClo - Clio B RS
« Letzter Beitrag von Stuntman Mike am Oktober 08, 2019,16:48,16 »
Gräm Dich nicht. Aufgrund des Wetters waren wir die Einzigen  dort. Im Restaurant hatte die Küche grad Pause, und Kofola hattense auch nich.  Es war zwar eine schöne Tour mit Privatführung im Museum. Aber wir hättens auch lassen können. Mitm Renault in Erfurt bin ich auch schon liegengeblieben. Der Anlasser am Megane hatte nach 12 Jahren einfach keinen Bock mehr. Da war er bei der König Gruppe inne Werkstatt. Egal hatte eh Urlaub.


achso mach doch ma endlich Bilder von der Seite und von hinten.
7
RCD Technikforum / Re: Das RenClo - Clio B RS
« Letzter Beitrag von Bielieboy am Oktober 08, 2019,04:07,04 »
Es ist ein Ph1.

- KM 177.250 -
Ein altes Sprichwort besagt: "Kleine Sünden bestraft der liebe Gott gleich..."
Vielleicht war es auch einfach nur Glück...
Anstatt am Samstag mit in die Tschechei zum Renaulttreffen zu fahren, wollte meiner Einer lieber nach Frankfurt a.M.
Bis Erfurt sind wir gekommen, danach entschieden wir uns mal die Leistung des ADAC in Anspruch zu nehmen... Beim herunterschalten vom fünften in den vierten Gang, hat sich die Kupplung verabschiedet.
Nun wartet der kleine Kampfzwerg auf Überführung mit dem Sammeltransport und meiner einer fährt derzeit Leihwagen.

Nun simmer mal gespannt was wirklich alles defekt ist, bis dahin dauerts aber noch.
8
Treffen-Termine / Re: Oelsnitz 21.09.2019
« Letzter Beitrag von Stuntman Mike am September 30, 2019,05:59,05 »
Ja also war absolut Klasse! Die Leute hatten einen sehr schönen Platz mit Festzelt und Hüpfeburg, eine Tombola und einen Ersatzteilehandel (wäre übrigens auch was für unser Treffen!). Ich bin am Samstag früh in Dresden gestartet und bin in feinster Manier nach Plauen gebrettert. Von da gings auf Landstraße nach Ölsnitz. Bei wunderschönstem Wetter kam ich da an - direkt hinter Ivon. Also auf den Platz und bißchen umgeschaut. Es war noch ziemlich früh.
Aber mit der Zeit füllte sich der Platz mit Tagesgästen und Nachzüglern der anderen Clubs.
Patti kam auch mal vorbei ,was mich sehr freute , denn dieses Jahr sind wir uns ganz schön aus dem Weg gegangen. Da Patti noch mal růber nach CZ fahren wollte, bin ich gleich zum einkaufen nach Cheb mitgekommen. Das war eine super Tour durchs spätsommerliche mondäne Franzensbad. Auch in Oelsnitz war super Wetter, wie eingangs schon erwähnt. Man hätte da von Freitag bis Sonntag fürn 10er stehen können. Mal sehen, wies nächstes Jahr aussieht, ich würde wieder hinfahren. Allerdings ist das ja Renaultoloog und auch Steinsdaytermin.
Ich hab nicht allzuviele Bilder gemacht, aber hier sindse


9
nutztmirnüscht, wenn Du mit meinen Suchangaben jedes Mal die ebay Kleinanzeigen fütterst.
Ich frage ,ob HIER jemand sowas noch in der Garage oder sonstwo - als im Fundus rumliegen hat.
Das war mit allen Suchanfragen bis jetzt so. Versteh das bitte endlich.
10
RCD Technikforum / Kaufberatung Trafic
« Letzter Beitrag von Sie_nannten_ihn_Mücke am September 15, 2019,12:56,12 »
So ihr Lieben,ich benötige mal euer Schwarmwissen.

Mein Bruder hat sich als Ersatz für seinen VW T3 Transporter mit Camperumbau einen Trafic ins Auge gefasst.

Da kenne ich mich leider was Motoren angeht nicht so aus.

Folgende zwei stehen zur Auswahl:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/renault-trafic-l2h1-campingbus-selbstausbau/1179088485-220-19578?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Der hat den 2.5 Liter Motor der hat noch Euro 3

Oder eben der

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/renault-trafic-wohnmobil-camper-2-3-gruene-plakette-tuer-2021/1205645695-220-1542?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Da wissen wir noch nicht welcher Motor es ist.

Hatte aber bereits soviel rausgelesen das ab dem Facelift die Motoren Euro 4 bzw. Mit Filter Euro 5 waren.

Bisher scheinen da bei den alten Modell der 1.9 er Motor und beim Facelift der 2.0 Motor haltbar zu sein.

Meinen Bruder geht es in erster Linie um die Haltbarkeit vom Motor, der will das Fahrzeug ne Weile fahren.

Seiten: [1] 2 3 ... 10