Autohaus Hille - RENAULT und Autogasstützpunkt IWENT.de - Alles rund um PC und Druck www.RENAULT.de D'arc - Bundesverband Deutscher Alpine- und Renaultclubs e.V. Renault Alpine Stammtisch Dresden Ile Seguin - opening 2014 Startseite Unsere Fahrzeuge, unser Team Es war einmal... Die RENAULT-Szene rund um Dresden Unsere kleine Comunity Terminkalender Wie der Name schon sagt, Verlinkungen Wie erreicht man uns, was ist zu beachten
Neueste Beiträge

Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
RCD Technikforum / Re: "Der Diesel ist nicht das Problem"...
« Letzter Beitrag von Stuntman Mike am September 09, 2019,05:24,05 »
tiptop! Lara hat nen kleinen Stunt hingelegt, hab ich gehört. Ich hoffe, da ist keine Verletzung geblieben. Ich habs so rausgelesen, daß die Pritsche einfach nur Voltigeur heißt. Die Goelletten sind die Kastenwagen. Na dann rann an den Speck!
12
RCD Technikforum / Re: "Der Diesel ist nicht das Problem"...
« Letzter Beitrag von Bielieboy am September 08, 2019,15:17,15 »
Nachdem das lecke Kühlsystem nun endlich dicht ist, hat die Goli gestern erfolgreich ihren ersten Außeneinsatz (unter mir) hinter sich gebracht. :)
Einmal 3km bergauf zum Seifenkistenrennen und dann wieder 3km zurück.  ;D

Ansonsten hat sich unterdessen die Blinkerproblematik geklärt, neue Schalter und Relais sind gekauft - nächste Aufgabe: Schalter einbauen und anklemmen.

13
RCD Technikforum / Re: Mein R21 GTS
« Letzter Beitrag von thetransporter am September 04, 2019,14:27,14 »
Deswegen bin ich froh das er weiter weg geht. Da seh ich es nicht. Aber denk schon das er in gute Hände kommt. Schließlich wollte der Käufer unbedingt nen R21 wie meinen.
14
RCD Technikforum / Re: Mein R21 GTS
« Letzter Beitrag von Stuntman Mike am September 03, 2019,05:30,05 »
Nö, Hauptsache der Verlust hält sich in Grenzen. Wenn die Kiste nachher beim Crashderby verheizt werden würde, könnteste eh nichts machen. Auf die Nachbesitzer haste nun mal keinen Einfluß.
15
RCD Technikforum / Re: Mein R21 GTS
« Letzter Beitrag von Sie_nannten_ihn_Mücke am September 02, 2019,20:10,20 »
Hauptsache kommt in gute Hände
16
RCD Technikforum / Re: Mein R21 GTS
« Letzter Beitrag von Stuntman Mike am September 02, 2019,13:02,13 »
Schade drum. Aber mehr als ein Auto ist halt irgendwie immer eins zuviel. Das ist bestimmt schön, wenn man sich je nach Gusto ein Fahrzeuch aus dem  Fuhrpark nehmen kann, aber da wir alle nicht Jay Lenno sind  , haben die Karren - und letztendlich wir drunter zu leiden. Also daher meine Devise: ein Auto, das aber richtig.




Also das WAR meine Devise. Denn ob Wartung oder nicht, die Mandy  läuft immer gleich beschissen.
17
RCD Technikforum / Re: Mein R21 GTS
« Letzter Beitrag von thetransporter am September 02, 2019,12:00,12 »
Zum R21 gibst mal was zu berichten.  Der geht am Mittwoch in die Werkstatt zum Zahnriemen wechseln und Kühlkreislauf machen lassen. Und Freitag wird er dann vom neuen Besitzer nach Germersheim überführt. Mal schauen ob das alles so klappt wie geplant.
18
RCD Technikforum / Re: My GIANT Asylum
« Letzter Beitrag von thetransporter am August 30, 2019,07:16,07 »
Optimal ausgenutzt den Reifen. Hab ja die Nobby Nic von Schwalbe drauf. Bin mit denen voll zufrieden.
19
RCD Technikforum / Re: My GIANT Asylum
« Letzter Beitrag von Stuntman Mike am August 30, 2019,06:00,06 »
Da die bunte Kuh jetzt als Dailydriver läuft ,hab ich damit seit letzem Jahr um die 5000km gemacht. Vor allem die ganzen Schlechtwetterfahrten, bei denen das Rad letztes Jahr noch auf Grund der fehlenden Schutzbleche stand, sind ja nun kein Problem mehr.
Ich bin mit dem Ding sehr zufrieden. Wie gesagt ,26 zoll ist heute nicht mehr das Maß der Dinge, aber ich habs mir schon ziemlich bequem gemacht. Also nach der besagten Laufleistung ist der hintere Reifen am Ende. Und ich muß das nochmal betonen, daß der Reifen nur durchs Fahren, nicht durchs Bremsen so verschlissen ist. Bisher hatte ich den Schwalbe Landcruiser , allerdings auch aus einer Schlachtung. Der war aber von dem Paar, was auf dem Schlachtrad war, der Bessere. Jetzt habe ich einen Kenda , auch aus Hausschlachtung , verbunden mit einem pannensicheren Schlauch aus dem Aldi Angebot. Eines verwundert mich aber an den Kenda Reifen: meistens sind die Reifenprofile ja irgendwie pfeilförmig angelegt. Und diese Pfeile zeigen in Fahrtrichtung. Das war bisher bei allen laufrichtungsgebundenen Reifen, egal ob für PKW ,Krad oder Fahrrad so. Ein Blick aufs Profil hat mir schon gezeigt  , wie rum die zu montieren sind.
Aber nicht bei diesen Kenda Dingern. Naja, ich habse jedenfalls so rum drauf , wies mir vernünftg erscheint. Und der Rotationspfeil zeigt jetzt halt nach hinten.

Noch ein Bild von der Schwalbe



Da der neue Reifen geringfügig breiter ist , ist er auch dementsprechend größer im Durchmesser und sieht dadurch im Schutzblech schön bullig aus. Gefällt mir.
20
Treffen-Termine / Oelsnitz 21.09.2019
« Letzter Beitrag von Stuntman Mike am August 28, 2019,09:26,09 »
Diesmal solls endlich mal klappen mit Oelsnitz. Am Samstach werde ich mal hin und abends  wieder zurück fahren.

https://m.facebook.com/events/fabrikstra%C3%9Fe-1-08606-oelsnitz-v/3-renault-treffen-oelsnitzv/1160397320785748/


Noch wer?
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10