Autohaus Hille - RENAULT und Autogasstützpunkt IWENT.de - Alles rund um PC und Druck www.RENAULT.de D'arc - Bundesverband Deutscher Alpine- und Renaultclubs e.V. Renault Alpine Stammtisch Dresden Ile Seguin - opening 2014 Startseite Unsere Fahrzeuge, unser Team Es war einmal... Die RENAULT-Szene rund um Dresden Unsere kleine Comunity Terminkalender Wie der Name schon sagt, Verlinkungen Wie erreicht man uns, was ist zu beachten
Oldtimerausfahrt Nossen - Erzgebirge - Himmelfahrt '19

Autor Thema: Oldtimerausfahrt Nossen - Erzgebirge - Himmelfahrt '19  (Gelesen 186 mal)

Bielieboy

• Back on Track.
  • Administrator
  • würdiger Verkehrsteilnehmer
  • *
  • Pusteblumenpuster
    • Profil anzeigen
Oldtimerausfahrt Nossen - Erzgebirge - Himmelfahrt '19
« am: April 10, 2019,02:28,02 »
Treff ab 9uhr am Oldimuseum in Nossen, Abfahrt gegen 9:30uhr.
Teilnahme ist wie immer für Old- und Yungtimer.

...ich hab es mir dieses Jahr vorgenommen endlich mal wieder mit zu fahren...

thetransporter

• RCD - Vereinsmitglied
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Oldtimerausfahrt Nossen - Erzgebirge - Himmelfahrt '19
« Antwort #1 am: April 10, 2019,06:34,06 »
Klingt gut. Arbeiten muß ich da zumindest nicht. Mit welchem deiner Kfz willst da mitfahren.

Bielieboy

• Back on Track.
  • Administrator
  • *
  • Pusteblumenpuster
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: April 10, 2019,12:28,12 »
Spiderli oder 19er, alles andere fällt ja aus wegen is ni.

Stuntman Mike

• RCD - Vereinsmitglied
  • Profi am Steuer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: April 29, 2019,05:19,05 »
Ich habe Zeit als Mitfahrer. Wer also noch nen jumpseat zu vergeben hat sagt mir Bescheiheid. Da mach ich den deadhead
Dankedanke.

Laguna Coupe 3.5 = Sushi auf Bouillabaisse - ich hasse Fisch!

Sie_nannten_ihn_Mücke

• RCD - Vereinsmitglied
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: April 29, 2019,17:17,17 »
Wie gesagt steht das Angebot bei uns im 19er den Blickfang zu geben :)

Stuntman Mike

• RCD - Vereinsmitglied
  • Profi am Steuer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: April 30, 2019,05:15,05 »
Okay, wenn ich reinpasse. Da brauch ich wieder Sonnencreme.

Sie_nannten_ihn_Mücke

• RCD - Vereinsmitglied
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Mai 24, 2019,21:57,21 »
So wir mit Tilo als Mitfahrer sind dabei wer noch?

Bielieboy

• Back on Track.
  • Administrator
  • *
  • Pusteblumenpuster
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: Mai 25, 2019,00:48,00 »
Üsch mit keine Ahnung aber sehr wahrscheinlich "nur" mitn R19 - Spiderli wird vermutlich nicht fertig bis dahin. :'(

Bierhamster

• RCD - Vereinsmitglied
  • Fahranfänger
  • *
  • lalilu
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: Mai 27, 2019,20:19,20 »
ich passe,  viel spaß euch

Sie_nannten_ihn_Mücke

• RCD - Vereinsmitglied
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: Juni 01, 2019,07:47,07 »
Am frühen Morgen ging es bereits los,Augen auf gemacht und festgestellt das die Sonne bereits lacht.

Dann holten wir uns Tilo noch als Deathhead ab und ab ging es über Freital nach Nossen.
Hier bin ich erstmal 2x an der Einfahrt vorbei gefahren die mir Tilo genannt hatte aber alle guten Dinge sind ja bekanntlichermaßen drei. ;D

Hier wartete auch bereits Marco auf uns,nachdem wir unser Essen vorbestellt hatten nutzten wir noch die reichliche Zeit um das Museum zu besichtigen.

Von außen glaubt man gar nicht wie groß die Ausstellung ist.

Dann war natürlich auch noch Zeit die anderen Teilnehmer zu begutachten,dabei ist uns dann einwas aufgefallen,alle Autos waren gewaschen und geputzt,bis auf 3 Autos.

Diese 3 Autos hörten alle auf den Markennamen "Renault",wenn das mal kein Statement ist.

Gegen 10:15 ging es dann auch endlich los mit der Ausafahrt wo wir uns zunächst etwas weiter hinten einreihten, die Strecke führten über die Dörfer zu nächst bis Freiberg wo dann ein Stückchen weiter der erste Sammelpunkt war ,mit kleiner Pause um wieder Zeit zu haben die ganzen Fahrzeuge weiter zubegutachten.

Da waren interessante Fahrzeuge dabei mit Konstruktionen die ich noch nie gesehen hatte, so einen zuschaltbaren Luftkompresssor der über das Rad angetrieben wird (wie ein Dynamo) für die Hupe an einem Motorrad.

Dann ging es weiter über die Landstraßen mit wunderschönen Ausblicken ins Erzgebirge bis wir schließlich am Zeil waren, dem Schwartenberg wo man natürlich eine bombastige Sicht hatte bei dem Wetter.

Das Wetter war alle erste Sahne zum Cabrio fahren.

Hier auf dem Schwartenberg gab es dann Essen,welches aber aufgrund der Masse an Bestellungen und der bumsvollen Hütte jetzt nicht so alle erste Sahne war.
Aber man ist ja nicht zum Essen mitgefahren.

Ab hier ging es offiziell weiter nach Seiffen zur Sommerrodelbahn,wo wir uns aber ausgeklinkt haben,da meine bessere Hälfte noch in Seiffen bummeln wollte.

Alles in einem eine feine Veranstaltung,mit überschaubaren Kosten (wer nix isst und trinkt der zahlt auch nix) und eine sehr ungezwungene und entspannte Atmosphäre.

Tilo hat bestimmt auch noch ein paar Bildchen gemacht.

Stuntman Mike

• RCD - Vereinsmitglied
  • Profi am Steuer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: Juni 03, 2019,05:27,05 »
Hatta

Bei wunderschönem Wetter sind wir in Dresden gestartet. Ich durfte als deadhead hinten im Cabrio mitfahren. Zum Glück hatte ich Kapuzenpullover und Sonnenbrille mit dabei. Erster Zwischenstop war Nossen, wo es den obligatorischen Rundgang durchs Museum gab. Wer wollte, konnte schon seine Bestellung fürs Mittagessen aufgeben. Man hatte die Wahl zwischen Fleisch und Fleisch. Die letzte Bastion der Konservativen. Ich hatte ganz vergessen, wie snobistisch die Szene sein kann. Da wurde sich über einen welligen P70 mockiert und über einen schlecht lackierten S100, obwohl diese Autos einen geschichtlich korrekteren Eindruck machten als die zig SL, S Klassen und Amischlitten. Aber naja. Die Tour zum Schwartenberg war landschaftlich sehr schön. Aber nu is erstma wieder gut bis 2028.

Bielieboy

• Back on Track.
  • Administrator
  • *
  • Pusteblumenpuster
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: Juni 03, 2019,14:31,14 »
Das absolute Nogo für mich, die Toilette hatte keinen goldenen Spülknopf...

Ebenso kann ich es absolut nachvollziehen wenn sich über Kreuz- statt Schlitzschrauben an der Türverkleidung eines Wartburg muckiert wird... ::)

So hat halt jeder seins, auch wenn es sehr schade ist das solche entspannten Veranstaltungen an derartigem "snobistischen" Schwachsinn gemessen werden... :-X

Letztenendes ist mir das recht egal, ich muss mich mit derartigen Leuten ja nicht umgeben.
Ausfahrt war wieder schön, Wetter war super. Der Rest ist persönliche Befindlichkeit.