Autohaus Hille - RENAULT und Autogasstützpunkt IWENT.de - Alles rund um PC und Druck www.RENAULT.de D'arc - Bundesverband Deutscher Alpine- und Renaultclubs e.V. Renault Alpine Stammtisch Dresden Ile Seguin - opening 2014 Startseite Unsere Fahrzeuge, unser Team Es war einmal... Die RENAULT-Szene rund um Dresden Unsere kleine Comunity Terminkalender Wie der Name schon sagt, Verlinkungen Wie erreicht man uns, was ist zu beachten
Kaufberatung Trafic

Autor Thema: Kaufberatung Trafic  (Gelesen 367 mal)

Sie_nannten_ihn_Mücke

  • RCD - Vereinsmitglied
  • Profi am Steuer
  • *
  • Beiträge: 287
    • Profil anzeigen
Kaufberatung Trafic
« am: September 15, 2019,12:56,12 »
So ihr Lieben,ich benötige mal euer Schwarmwissen.

Mein Bruder hat sich als Ersatz für seinen VW T3 Transporter mit Camperumbau einen Trafic ins Auge gefasst.

Da kenne ich mich leider was Motoren angeht nicht so aus.

Folgende zwei stehen zur Auswahl:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/renault-trafic-l2h1-campingbus-selbstausbau/1179088485-220-19578?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Der hat den 2.5 Liter Motor der hat noch Euro 3

Oder eben der

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/renault-trafic-wohnmobil-camper-2-3-gruene-plakette-tuer-2021/1205645695-220-1542?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Da wissen wir noch nicht welcher Motor es ist.

Hatte aber bereits soviel rausgelesen das ab dem Facelift die Motoren Euro 4 bzw. Mit Filter Euro 5 waren.

Bisher scheinen da bei den alten Modell der 1.9 er Motor und beim Facelift der 2.0 Motor haltbar zu sein.

Meinen Bruder geht es in erster Linie um die Haltbarkeit vom Motor, der will das Fahrzeug ne Weile fahren.


Stuntman Mike

  • RCD - Vereinsmitglied
  • Racetrackuser
  • *
  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Re: Kaufberatung Trafic
« Antwort #1 am: Juli 31, 2020,05:31,05 »
Wad ist denn hier eigentlich rausgekommen? Für was wurde sich entschieden?
Ich denke, daß wir hier in Deutschland ebissl zu verkopft an den Gebrauchwagenkauf gehen. Aus meiner Sicht sollte man einfach vversuchen, den Kaufpreis so weit wie möglich zu drücken und dann der Dinge harren, die da kommen mögen. Reinfallen kannste mit jedem Auto.


Laguna Coupe 3.5 = Sushi auf Bouillabaisse - ich hasse Fisch!

Sie_nannten_ihn_Mücke

  • RCD - Vereinsmitglied
  • Profi am Steuer
  • *
  • Beiträge: 287
    • Profil anzeigen
Re: Kaufberatung Trafic
« Antwort #2 am: Juli 31, 2020,17:30,17 »
Es ist am Ende ein Renault Kangoo mit Stern geworden.
Welcher Motor etc kann ich aber nicht sagen