Autohaus Hille - RENAULT und Autogasstützpunkt IWENT.de - Alles rund um PC und Druck www.RENAULT.de D'arc - Bundesverband Deutscher Alpine- und Renaultclubs e.V. Renault Alpine Stammtisch Dresden Ile Seguin - opening 2014 Startseite Unsere Fahrzeuge, unser Team Es war einmal... Die RENAULT-Szene rund um Dresden Unsere kleine Comunity Terminkalender Wie der Name schon sagt, Verlinkungen Wie erreicht man uns, was ist zu beachten
Die fette Mandy

Autor Thema: Die fette Mandy  (Gelesen 3527 mal)

Stuntman Mike

• RCD - Vereinsmitglied
  • Profi am Steuer
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Die fette Mandy auf der Rosa Luxemburg Straße
« Antwort #75 am: Februar 05, 2019,05:08,05 »
Da ich gestern nicht mitm Fahrrad fahren konnte (ehrlich, ich habs versucht! Aber nach 800m und 6 Beinahestürzen hab ich das abgebrochen), hab ich mich darauf besonnen, daß da ja noch sone Kiste mit Motor und 4 Rädern im Keller rumsteht, mit der man mal wieder fahren könnte. Kurzerhand bin ich mal mit dem Auto gefahren.
Ich arbeite in Heidenau in der hintersten Ecke. Das Industriegrundstück wurde in der Kaiserzeit erschlossen und seit dem ist da Gewerbe. Und Heidenau ist in dieser Zeit größer geworden und hat sich bis ans Gewerbegrundstück ausgedehnt. Mit der Folge, das die Straßen alle eher dörflichen als städtischen Anforderungen genügen. Diese Straßen wurden kurz nach der Wende wie so üblich mit Parktaschen weiter verengt. Dabei hat man bestehende Bäume mit Bordsteinkanten eingemauert. Die Bordsteinkanten wurden sehr schön auf Gährung gesägt und gucken mit einem spitzen Winkel zur Fahrbahn. Normalerweise weiß ich das auch. Aber irgendwie hab ichs vergessen und der drübergeschobene Schnee tat sein Übriges. Na wie auch immer, in dem Moment,  als ich die Kante erwischt habe, fiels mir schlagartig wieder ein.

Zwei durchgeschossene Reifen rechts. Machte eine lustige Fahrt auf dem Autotransporter und 385eus beim Reifendienst.
Ich konnte aber nach einer Dreiviertelstunde Wartezeit auf eigener Achse wieder weiterfahren.

Sonntagsfahrer

Laguna Coupe 3.5 = Sushi auf Bouillabaisse - ich hasse Fisch!

Bielieboy

• Back on Track.
  • Administrator
  • würdiger Verkehrsteilnehmer
  • *
  • Lieblingsmensch
    • Profil anzeigen
Re: Die fette Mandy
« Antwort #76 am: Februar 05, 2019,05:23,05 »
Na das ist mies! :-X

Sie_nannten_ihn_Mücke

• RCD - Vereinsmitglied
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #77 am: Februar 06, 2019,09:53,09 »
Autsch das tut wirklich weh :(

Stuntman Mike

• RCD - Vereinsmitglied
  • Profi am Steuer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #78 am: Februar 07, 2019,05:52,05 »
Ja, aber vorgstern habsch nochmal vollgetankt. Laut Fahrtenbuch war das letze Tanken am 21.11. Das fetzt ein, ey!

Bielieboy

• Back on Track.
  • Administrator
  • *
  • Lieblingsmensch
    • Profil anzeigen
« Antwort #79 am: Februar 07, 2019,13:04,13 »
Wenn ich mich recht entsinne hattest du mal gesagt eine Tankfüllung sind 300km...
Da hast du ja unterdessen auch mehr ein Stehl als ei Fahrzeug... :P ;D

Stuntman Mike

• RCD - Vereinsmitglied
  • Profi am Steuer
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #80 am: Februar 08, 2019,04:41,04 »
Nu im Mai ist Inspektion. Wird ja angezeigt im Display (also außer der Warnung "Abgassystem prüfen" meine ich) noch 2 Monate/14000km.
Sonst war ich immer ran mit den Km. Rischgut